Ehapa-Verlag präsentiert Sommercamp für Kinder

Der Ehapa Verlag eröffnet im kommenden Sommer in Vethem bei Walsrode das „Ehapa Kids-Camp 2009“. Hier entsteht, mitten in der Lüneburger Heide, auf 15 Hektar ein naturnaher Urlaubsort mit Zeltdorf, Kinderhotel und einem Bungalowpark. Das neue Feriendomizil für junge Gäste bietet fünf verschiedene Themenwelten in einer Anlage : „Abenteuer“, „Natur und Tiere“, „Sport und Fun“, „Fußball“ und „English4Kids“.


In der Abenteuerwelt dreht sich der Sommerurlaub der Kids um das Erkunden und Erleben. Vor allem Kinder aus der Stadt finden hier neue Herausforderungen, wie zum Beispiel eine Nachtwanderung oder die Übernachtung auf dem Bauernhof im Heu. Als Partner für den Abenteuerbereich konnte der Tessloff-Verlag (Was-ist-Was) gewonnen werden, der Programminhalte, Ausstattung und Bücher beisteuert.

„Natur & Tiere“ wird das Urlaubsthema für alle kleinen Natur- und Tierfreunde. Die Kids sollen hier selbst die Pflege unterschiedlicher Tiere übernehmen und erfahren von Profis, was gut für ihre Schützlinge ist. Ausflüge in den Wald und in die Felder führen die Kinder in benachbarte Feuchtbiotope, wo sie die Umwelt erkunden und eigene Untersuchungen anstellen.

„Sport & Fun“ wird der Themenbereich für sportbegeisterte und kreative Kinder. Neben Beachvolleyball, Tischtennis, Streetball und Rallye-Spielen gibt es auch Tanz, Spiel und Musical-Workshops. Der Sportbereich wird von dem Unternehmen Intersport mit Material und Engagement unterstützt.

Im Fußball-Camp werden vielseitige Trainingsmöglichkeiten für kleine Kicker eröffnet. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel. Deshalb wurde von FD21 ein eigenes Programm entwickelt, dass Ausdauer und Beweglichkeit aber auch Fairness im Spiel, Teamwork und gesunde Lebensweise fördert.

„English4Kids“ richtet sich an alle Kinder, die neben Spaß und Erholung auch Englisch lernen wollen. Morgens werden Grundlagen der englischen Sprache gelernt und am Nachmittag wird der spielerische Einstieg in die Sprache bei einer englischen Wald-Rallye oder im Kreativ-Workshop fortgesetzt. Das Sprachcamp “English4Kids” wird von der Schülerhilfe ausgestattet und gefördert.

Den Gästen aller Themenbereiche bietet das Ehapa Kids-Camp mit einem bewachten Badesee, verschiedenen Sportfeldern, einem Lagerfeuerplatz und einem Indianer-Zeltdorf ein breit gefächertes Programmangebot. Das Urlaubskonzept sowie die Umsetzung der Programmpunkte und die 24-Stunden-Betreuung der Kids obliegt Kooperationspartner RUF Jugendreisen. Vom 27. Juni bis 29. August 2009 können Jungen und Mädchen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren in der Lüneburger Heide dabei sein. Der einwöchige Zeltaufenthalt inklusive Programmangebot, Verpflegung und Betreuung kostet 279 €.


Tags: , , , , , , , , ,

3 Antworten zu “Ehapa-Verlag präsentiert Sommercamp für Kinder”

  1. Julia 07. Feb, 2009 bei 11:50 #

    Das ist ja schön. Mein Patenkind war letztes Jahr im Micky Maus Camp. Sie fand es super und wollte gar nicht mehr nach hause :-)

  2. Nadja Fuchs 30. Jul, 2009 bei 19:58 #

    Interessanter Ansatz, der zu verfolgen wäre.

  3. leoni 16. Okt, 2009 bei 16:08 #

    es ist scheise macht mal eine hübschere inrenet seite ey

Hinterlasse einen Kommentar