Dieser Artikel wurde am 23. April 2008 um 19:47 Uhr veröffentlicht und ist in den Kategorien Internet, Jugendreisen, Kindermarketing gelistet. Sie können Reaktionen auf diesen Beitrag über den RSS 2.0 Feed verfolgen. Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Antwort hinterlassen, oder diesen Beitrag auf Ihrer Seite verlinken.
SONY BMG Family Entertainment präsentieren im Herbst 2008 in Zusammenarbeit mit RUF Jugendreisen die erste TKKG Detektiv-Städtereise und lädt junge Spurensucher aus ganz Deutschland in die Welt der Jungdetektive Tim, Karl, Klößchen und Gaby ein. Die Detektivausbildung wurde für 8- bis 14-jährige Kinder und Teenager konzipiert und feiert in den kommenden Herbstferien Premiere.
In Inzmühlen nahe Hamburg befindet sich das Schnüffler-Hauptquartier, wo die Kids einen kniffligen Fall lösen müssen. Hierzu lernen die Kinder alles, was eine gute Spürnase ausmacht: Fingerabdrücke nehmen und geheime Nachrichten entschlüsseln gehören genauso zur Detektivausbildung wie die aktive Spurensuche in und um Hamburg.
Auch Kommissar Glockner soll den Nachwuchsdetektiven einen Besuch abstatten und ihnen Tipps und Tricks mit auf den Weg geben. Die siebentägige Detektiv-Städtereise kostet 349 Euro – inklusive Detektivprogramm, Vollverpflegung, Getränken rund um die Uhr sowie zusätzlich tagsüber Obst. Zu allen Angeboten gehört die 24-Stunden-Betreuung durch ausgebildete Kinder- und Jugendreiseleiter.
Mit diesem Angebot präsentiert RUF Jugendreisen nach dem Micky Maus Camp, dem TOGGO-Sommercamp, der Bibi Blocksberg Hexenurlaub, dem Was-ist-Was Mittelaltercamp und dem Wendy Reitercamp eine weitere Kooperation im Bereich Kinderreisen.













