ITB Berlin 2010:
Web 2.0 und Social Media

Die ITB Berlin wird in diesem Jahr in weiten Teilen unter dem Motto Social Media & Touristik stehen. Gleich mehrere Veranstaltungen widmen sich in gewohnt kompetenter Manier diesem zukunftsweisenden Thema. Den Auftakt bildet der “ITB Future Day” am Mittwoch, dem 10. März 2010. Um 14.45 Uhr findet in Halle 7.1 eine Podiumsdiskussion zum Thema “Web 2.0 and Social Media: Lessons from the Leaders” statt. Ich freue mich, in dieser erlauchten Runde einen kleinen Beitrag leisten zu dürfen.

Ein kleiner Auszug aus dem Programm: “Auch in der Tourismusbranche bieten Web 2.0 und Social Media enorme Chancen für Kundengewinnung und –bindung. Wir präsentieren Best Demonstrated Practices von Destinationen, Reiseveranstaltern und Hotels. Wir hinterfragen die „Dos´ and Don´ts“ und zeigen, wie Marketingkommunikation und Public Relations mit Social Media funktionieren. Wie ist der wirtschaftliche Erfolg von Social Media und wohin entwickelt sich Social Media in Zukunft?”

Keynote Speaker: Christine Petersen
Chief Marketing Officer, TripAdvisor

Moderation: Hugo Burge
Executive Director & Chairman of Cheapflights, Founder of HOWZAT media

Podiumsgäste:
Kai Ostermann, Regional Director Europe, Tourism Queensland
Dominik Sobotka, Head of Online Communication & Strategy, Travel Charme Hotels
Dirk Föste, Gesamtleitung Vertrieb und Marketing, RUF Jugendreisen

Da ich ein wenig in die Vorbereitung involviert war, kann ich eine äußerst spannende und informative Diskussion versprechen. Der Veranstalter, die Moderatoren und Gäste freuen sich schon jetzt auf ein volles Haus. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei und erfordert keine Anmeldung. Also: Nicht entgehen lassen!


Tags: , , , , , , , , ,

No comments yet.

Hinterlasse einen Kommentar