Infosammlung zum Kinder- und Jugendmarketing

Welche Auflage hat die Bravo? Wo finde ich aktuelle Jugendstudien? Welche Reichweite hat Facebook in Deutschland? Diese und weitere Fragen beschäftigen viele, die ihr Brot mit dem Kinder- und Jugendmarketing verdienen. Um hier ein wenig Orientierung zu schaffen, gibt es nun die ROXXO-Linx, eine kleine Sammlung von Verweisen auf interessante und nützliche Internetseiten rund um das Thema Jugendmarketing. Hier finden sich neben den aktuellsten Auflagenzahlen der größten Kinder- und Jugendzeitschriften auch Daten zu den bedeutesten Internet-Plattformen, aktuelle Jugendstudien, Blogs und Agenturen. Ergänzungen, Wünsche und Hinweise sind vom Verfasser ausdrücklich erwünscht. ;-)


Tags: , , , , , , , ,

4 Antworten zu “Infosammlung zum Kinder- und Jugendmarketing”

  1. Steffi 15. Jun, 2008 bei 14:17 #

    Tolle Sammlung. Danke. In meiner täglichen Arbeit sicher hilreich. Einen Ergänzungswunsch hab ich dir schon gemailt. :-)

    Grüße
    STEFFI

  2. Andreas 15. Jun, 2008 bei 18:55 #

    Schöne Sammlung. Könntest du vielleicht noch einige Links zu Veranstaltungen oder Seminaren zu dem Thema einbauen? Sonst toll! Gruß Andreas

  3. Steffen 16. Jun, 2008 bei 13:30 #

    Hallo Dirk,

    schöne Idee. Vielleicht könntest du ja zB Studien auch bewerten. Mit Sternchen, so wie du es mit den Links in der Sitebar tust.

    Grüße und weiter so
    Steff

  4. Dirk 16. Jun, 2008 bei 17:02 #

    @ Andreas
    Danke für den Tipp. Ich schaue mich mal um und Ergänze dann die Linksammlung.

    @ Steffen
    Die Studien zu bewerten ist sicher nicht einfach. Manche beschäftigen sich mit Themen, die z.B. für mich eher uninterressant sind. Trotzdem mag die Studie an sich ja sinnvoll und gut sein. Bildet euch besser selbst ein Urteil, was für eure speziellen Anforderungen nützlich ist.

    Viele Grüße
    Dirk

Hinterlasse einen Kommentar